Kategorien
Touren

🥾Litzlbach Hörndl oder Litzlbachhörndl ⛰️

Eigentlich war das Aibleck das Ziel … und dann ist es doch das Litzlbachhörndl geworden. Dann kann man sich die Frage stellen: „Was ist ein Bergabenteuer?

Ja auch das Litzlbachhörndl ist ein Bergabenteuer!
Und da frage ich mich … „Was ist ein Bergabenteuer?“
Kann es umschrieben werden mit: „Alles geplant und es läuft wie am Schnürchen …?“ Ich glaube alleine das Wort Abenteuer setzt eine gewisse Unsicherheit voraus 🤠

Und dann ist es die Tour der Gegensätze, die das Erlebnis bietet 😃

  • Der Gipfel wird ein anderer als geplant
  • Die Wege sagen: „Begeh mich nicht“ – auf ganz subtile Weise
  • Der Berg sagt: „Heute nicht“
  • GPS irrt sich?! – glaub es oder nicht … es war so!
  • Der Geocache auf dem ich sitze erscheint nicht in der APP? – hey ich kenn mich mit Technik aus!

Daraus entstehen dann die Glücksmomente:

  • Einsame Pfade … überall einsame Pfade
  • Durchs Unterholz powern
  • Wege nach mehreren Anläufen finden
  • Eine einsame Hütte bietet Rast und Blicke
  • Kälberzungen-Fußmassage

Ja eigentlich war das Aibleck das Ziel …

… dann ist es halt das Litzlbach Hörndl geworden

Übrigens ist mir bis jetzt nicht klar ob es Litzlbachhörndl (so steht es in der Karte) oder Litzlbach Hörndl (so steht es im Gipfelbuch) heißt …

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Die Reiteralm ist ein herrlicher Fleck. Wenn man vom Litzlbach Hörndl kommt und aus dem Wald heraustritt wird man gleich von einer Bank empfangen. Diese Bank ist groß! Diese Bank ist Bank, Esstisch und Liege in einem! Auf dieser Bank sitzen, seine Brotzeit genießen  und über die Alm schauen – ein Urlaubsaugenblick!

Und wir hatten das Vergnügen, noch von den Kälbern eine Kälberzungen-Fußmassage zu bekommen?! … ok gewöhnungsbedürftig …

Danach auf der Reiteralm selber noch einen Kaffe und einen Kuchen und das Bergglück war perfekt!🙂😎

Weiterführende Informationen:
– Hier kommst Du direkt zur Tour auf Komoot.
– Hier findest Du weitere Touren auf QL9.de